FMR_Logo_SmallDurch Zufall heute auf Steam entdeckt und da es nicht teuer ist, hab ich mir das Spiel mal gegönnt. Bei Full Mojo Rampage handelt es sich im weitesten Sinne um ein Rogue-Like Spiel, das von Over the Top Games entwickelt wurde und leider auf Steam nicht auf der vorderen Seite bei den Neuerscheinungen groß auffällt, da aktuell lieber der Schrott von vor 15 oder mehr Jahren dort neu beworben wird.

Was insgesammt sehr Schade ist, denn trotz simpler Steuerung hat dieses Spiel es direkt geschafft, mich für knapp 2 Stunden pausenlos an den Rechner zu fesseln.

Die Level, welche prozedural immer wieder neu erzeugt werden, sind grafisch ansprechend entworfen und lassen so schnell keine Langeweile aufkommen. Stirbt man, sind zwar alle Items und Inventar-Erweiterungen fort, aber Erfahrungspunkte (und damit auch das Level) sowie Spezial-Fertigkeiten, die hier in FOrm von Voodoo-Nadeln in den Level erspielt werden können, bleiben dem Spieler erhalten.

Full_Mojo_Rampage_003

Der Chicken-Begleiter ^^

In den Leveln trifft man immer wieder interessante Gegner oder Verbündete, wie etwa Riesen-Hühnchen (die auch als Gegner vorkommen und mit Eiern nach euch schiessen, aus welchen dann kleinere Hühnchen als Gegner spawnen… Wer war zuerst da? Henne oder Ei? ^^)

Auch die Waffen sind mit Humor entworfen, so hab ich z.B. den ersten Endgegner mit einem „Chicken-Nugget-Zauberstab“ erledigt, der gar nicht mal so wenig Bums hatte.

Full_Mojo_Rampage_004

Bonus-Level in einer „anderen Dimension“

In einem Level musste ich dann in eine „Parallele Dimension“ um für einen Zauberer sein Domizil von Gegnern zu säubern. Dieser Abschnitt war herrlich Abstrakt gehalten und erinnerte an ein altes Hacker-Spiel.

Wenn man also auf Kurzweilige Unterhaltung ohne allzu komplizierte Steuerung steht, dann bietet sich der Titel geradezu an, denn selbts ohne Prozente als Steam-Angebot liegt er grad mal bei 11,99 Euro.

Zu erwähnen sei hier noch, dass der Titel sowohl als Solo-Spiel, sowie als Coop-Runde (LAN und Internet) mit bis zu vier Spielern gleichzeitig bestritten werden kann.

Wen das ganze jetzt neugierieg gemacht hat, kann sich entweder auf Steam den Titel genaue ransehen, oder den nachfolgenden Link zum Launch-Trailer des SPiels auf Youtube folgen:

Official Launchtrailer von „Full Mojo Rampage“

 

« »